Blog

Das ist bei uns los

 am

Best of “Kräuterbutter“ – so schmeckt Franken!

Kann man „Kräuterbutter“ neu erfinden? Ja – als „Bio-Butterveredelung“. Sieht aus wie Kräuterbutter – ist aber ein Multi-Talent, das als Pesto, Brotaufstrich, Würzkick für alle Grill- und Pfannengerichte einfach genial gut schmeckt. Handlich verpackt wie ein Stück Butter zaubert sie aus jedem „normalen“ Alltags-Schnellgericht – ob Brot, Nudeln, Fleisch – ohne weiteres Zutun eine beglückende Mahlzeit. Wie das geht?

Die Basis bildet feinste regional erzeugte Biobutter. Sie dient als „Geschmacksträger“ und wird maximal mit frischen fränkischen Bio-Kräutern, Biogemüsen, Wurzeln und Pilzen angereichert. Daher die intensive Farbe und der der Duft. Kurze Wege, maximale Qualität, kein Verpackungsmüll sind die Mission des Start-ups aus dem winzigen 84-Seelen-Dorf  Kästel bei Neustadt/Aisch. Ihr Motto: „Wir machen einfach alles so, wie es sein sollte.“ Der Orts-Name ist Programm: „Kaestler“ (https://kaestler.com) Butterveredelungen schmecken nach Heimat, nach reiner Natur.

Gute Butter – Geschmacksträger der fränkischen Küche

Back to the Roots … Gute Butter ist seit jeher der wichtigste Geschmacksträger der fränkischen Küche.  Und so beginnt die Erfolgsstory der „KAESTLER“ Bio-Butterveredelungen in Mamas Küche. Seit Jahren machte sie feinste Kräuterbuttern, die von Familie und Freunden auf jedem Grillfest gefeiert wurden. Das brachte Sohn Patrick auf eine Idee: Er schrieb seine Masterarbeit über das (damals noch) fiktive Kräuterbutter-Familienunternehmen, entwickelte einen Masterplan. Ihm ist es zu verdanken, dass die ersten hocharomatischen Buttervarianten bereits auf dem Innovationsstand der Biofach 2019 als kleine Sensation gefeiert wurden.

 

Entdecken Sie unsere 4 Geschmacks-Favoriten

Bio-Kräuterbutter „Die Aromatische“

Unser Favorit: Eine ausgewogene Balance fabelhafter Geschmacksfacetten. Mit 5 fränkischen Kräutern, Kurkuma, Chili, Urwaldpfeffer und Himalayasalz abgrundet mit frisch geriebenem Ingwer und Knoblauch.

Bio-Gemüsebutter

Der geniale Brotaufstrich: Herzhaft-geerdet mit frischen Karotten, Lauch, Meerrettich und Pastinaken innovativ abgewürzt mit Kurkuma, Himalayasalz und Urwaldpfeffer, frischem Zitronensaft und einem winzigen bisschen Knoblauch.

Bio-Steinpilzbutter

Du glaubst, du stehst im Wald! Grandioses Pilzaroma: Die handverlesenen Steinpilze werden dabei von ausgewählten Artgenossen unterstützt.

Bio-Tomatenbutter

Vollreife Tomaten, leckere Pinienkerne, mediterrane Kräuter und ein Hauch von Zitrus zaubern das Aroma von Italien auf Balkon und Grillplatz. Als Brotaufstrich, als fränkische Variante eines „Pesto rosso“ auf Nudeln uns zu Grillgut aller Art!

 


 

100% Bio – 100% regional

Frisch geschnittene Kräuter, Bio-Gemüse direkt vom Feld, im Geschmack abgerundet mit Vanille, Zimt, Kurkuma, Ingwer, Himalayasalz oder Urwaldpfeffer. Alle Zutaten in Bioqualität. Zusatzstoffe sind tabu. Und natürlich wird alles handgemacht. Und – ohne Verpackungsmüll: die Butter ist in Lebensmittelpapier verpackt und kommt in einem holzfreien Graspapierkarton daher.

Machen wir Politik mit Messer und Gabel!

Warum wir die Bio-Butterveredelungen so gut finden? Neben absoluter Frische und qualitativer Reinheit ist Zeit ihre wichtigste Zutat. Nun – Zeit ist Geld. Herkömmliche Hersteller sparen sie ein – mit Hilfe von Stabilisatoren und Emulgatoren, die bekanntermaßen manch empfindliche Darmflora nachhaltig beschäftigen. Klar – so erzeugt man billige Verkaufspreise. Der Rest wird dann ungefragt „vergesellschaftet“: Via Entsorgungsgebühren, Steuern, im Gesundheitswesen. Die Lindners machen damit Schluss und investieren sie mit Liebe und Freude in ihre Butterveredelungen. Kann man sich das leisten? Klar – so ein vollmundiger Aromakick kostet pro Portion vielleicht -,40 Cent mehr. Und die sollte uns so ein Glücksmoment schon Wert sein …

 

Verkostung im Bio-Bistro!

Sie müssen es einfach selbst schmecken – die Bio-Butterveredelungen sind einfach einmalig! Darum servieren wir sie als Kostprobe von Donnerstag bis Samstag in unseren Bio-Bistros in Lauf und Eckental als kostenlose Vorspeise!

Guten Appetit –
Euer Bio-Trio!

Wie wärs mit Bio-Catering? Appetit?

Hier anfragen!

Catering für

Kontaktdaten

Nachricht

BioBlog

Partner

brands img
brands img
brands img
brands img
brands img
brands img
brands img
brands img
brands img
brands img