Guave ist das heimliche Superfood der Barmixer: „Taste matters“! Doch Drinks auf dem Balkon mischen? Ist das nicht etwas kompliziert? Nicht, wenn man eine „GUA-Limo“ als Basis nimmt >> Rezepte siehe unten! Da steckt alles drin, was man braucht: Denn entwickelt hat sie ein versierter Barkeeper…

GUA-Drinks: Geheimtipp der Barszene

Doch zur Geschichte… auf der Biofach in Nürnberg haben wir für Sie an den Neuheiten-Ständen einen unwiderstehlichen Sommerdrink gesucht. Und sind fündig geworden: „GUA-Limo“  — so etwas umwerfend Fruchtiges hatten wir schon lange nicht mehr getrunken … Die GUA-Limo bringt uns mit und ohne Alkohol in Stimmung . Eigentlich ist die GUA-Limo ein Geheimtipp der Stuttgarter Barszene, ihr „Erfinder“ Omid Javanshad hat lange als Barmann gearbeitet, bevor er letztes sie entwickelte. Und ist natürlich 100% Bio, sogar die Transportwege des Leerguts sind nachhaltig optimiert.

Nun, da wir endlich wieder feiern dürfen, ist der optimale Zeitpunkt im kleinen Kreis all die Familien- und Freundestreffen nachzuholen, die wir so lange vermisst haben. Oder auch ganz einfach mit dem Partner oder den Nachbarn den Urlaub auf Balkonien zu genießen. Doch weil nach so einem Garten- oder Balkonfest die meisten wieder heimfahren müssen, ist es gut, wenn man ein Getränk in der Kühlbox hat, das mit und ohne Alkohol gleichermaßen lustvoll schmeckt und rundum gut tut…

Die „GUA-Limo“ schmeckt unglaublich fruchtig, aber nicht so süß. Wegen ihrer „inneren Werte“ ist sie schon lange der „Hidden Hero“ der hochwertigen Mulitvitaminsäfte. Omid Javanshad kombinierte sie unkonventionell – exotisch, regional, experimentell – mit Holunder, Minze, Ingwer, Kurkuma. Alles natürlich 100% Bio, alles wertvolle Heilpflanzen.

Superfood Guave

Die Guave (Psidium guajava) ist der Apfel der subtropischen Klimazonen. Sie verfügt mit ca. 275 mg auf 100 g Fruchtfleisch über einen extrem hohen Gehalt an Vitamin C und schlägt damit die Orange um das bis zu 6fache. Sie enthält Kalium, Eisen, Calcium, Phosphor. Vor allem das in der Guave reichlich vorhandene Pektin pflegt den Darm. Pektin ist außerdem bekannt als Cholesterinbinder.

Jetzt feiern die exotischen Fruchtlimos mit 10% Bio-Guavenpüree in in den Biomärkten in Lauf, Hersbruck und Eckental Premiere. „GUAS“ werden ausschließlich mit Agaven-Dicksaft gesüßt, der Kaloriengehalt liegt darum bei nur 30 Kalorien pro 100 ml. Sie sind also nicht nur ein Genuss – sondern auch eine Wohltat für Gesundheit und Bikinifigur.

Innere Werte der Guave

Inhaltsstoffe je 100g Guaven-Fruchtfleisch:

Vitamin C       273 mg
Kalium              290 mg
Phosphor         31 mg
Kalzium            17 mg
Magnesium      13 mg
ß-Carotin        693 µg
Folsäure           30 µg
Essentielle
Aminosäuren    387 mg

Quelle: www.ernaehrung.de

Rezepte: GUA-Drinks – auch ohne Alkohol!

GUA Holler-Mint Booster

Ein Longdrinkglas (0,2l) mit 3-4 Eiswürfeln füllen.

4-6 cl weisser oder brauner Rum

Mit GUA LIMO Holunder & Minze auffüllen

Nach Belieben mit Limettenscheibe oder Minzblättern verzieren.

GUA Ingwer-Kurkuma Shot

Ein Longdrinkglas (0,2l) mit 3-4 Eiswürfeln füllen.

4-6 cl Gin (Optional Dash Angostura)

Mit GUA LIMO Ingwer und Kurkuma auffüllen

Mit frischer Ingwerscheibe servieren

GUA Drivers Delight

Ein Longdrinkglas (0,2l) mit 3-4 Eiswürfeln füllen.

Mit der GUA LIMO Ihrer  Wahl auffüllen

100% Bio * 10% Guave * Natürlich gesüßt mit Agavendicksaft
Schmeckt von Natur aus fantastisch –
hat ja auch ein Bar-Profi für Sie gemixt

 

Zum Wohl!

Die Fotos wurden zur Verfügung gestellt von Widerker Beverages GmbH. Vielen Dank.

Mehr aus unserem Blog

Webinare “ EM-A“: Putzen & Düngen OHNE Chemie!

Webinare “ EM-A“: Putzen & Düngen OHNE Chemie!

Effektive Mikroorganismen kurz „EM-A“ statt Chemie: Einfach aufsprühen – einwirken lassen und abspülen, sauber. Ohne großes Schrubben lösen die fleißigen Mikroorganismen Kalk und Schmutz und sorgen für ein gesundes Raumklima. "Im Homeoffice bestimmen wir das...

mehr lesen
Ei, Ei – Oster-Eier vom Büchelberg

Ei, Ei – Oster-Eier vom Büchelberg

Beim großen Oster-Eier-Special dreht sich alles ums Ei. Heute lassen wir uns von Harald und Anna Maria Pilhofer vom Biohof Pilhofer in Büchelberg erklären, warum ihre Eier, Eiernudeln und Eierlikör so besonders gut schmecken! Anna Maria gibt uns dann auch noch Tipps,...

mehr lesen