Blog

Das ist bei uns los

 am

PREMIERE: Rohkakao-Kugeln. Neuerfindung des Naschens!

Dass Schokolade glücklich macht, wissen alle Naschkatzen. Aber dass sie der Gesundheit tatsächlich förderlich ist , wie der renommierte Kardiologe Dr. Hauck im Video unumwunden bestätigt:  Das ist eine kleine Sensation. Fanden  auch die Geschwister Nele (19), Lasse (15) und Jule (17) Pirner in Alfeld auf der Hersbrucker Alb und erfanden mit den “Rawlies” – leckeren Roh-Kakaokugeln in 6 Geschmacksrichtungen – das Naschen neu.

„RAWLIES Kakaokugeln – die neue Art des Naschens“

Schon ihre Eltern hatten mit Rohkakao experimentiert – allerdings für Großkunden der gehobenen Gastronomie. “Sie waren ihrer Zeit weit voraus,” erzählt Nele Pirner rückblickend. “Doch Rohkost, Vegan Ernährung, Superfoods – das nachhaltige Ernährungsbewusstsein, das wir heute haben, gab es damals noch nicht.”

Und so durfte der Nachwuchs zwar naschen – aber der normale Endverbraucher jenseits des Sternelokals bekam so etwas nicht auf den Teller.

Doch dann beschäftigte sich auch die Medizin mit dem Thema Ernährung. Im Ratgeber Medizin „Wie geht’s“ erklärt Kardiologe Dr. Sven Hauck aus  Nürnberg*, warum Schokolade mit über 70% Kakaoanteil gesund ist:

FAZIT: „Schokolade mit hohem Kakaoanteil ist der Gesundheit wirklich förderlich“*

“Wir wollten diese  Qualität auch den normalen Menschen zugänglich machen,” so die 19jährige. Ob bei Schulstress, Konzentrationsleistungen, Sport – die Familie schwört auf die “Kakao-7-Gramm-Formel” der Ernährungswissenschaftler.

“A RAWLIE A DAY KEEPS THE DOCTOR AWAY!”

“Sieben Gramm Kakao versorgen den Organismus den Antioxidantien und Mineralien, die er am Tag braucht. Deshalb wiegt ein Rawlie 7 Gramm,” so Nele. Allen Müttern von Schülern, Abiturienten, Studierenden könne sie aus eigener Erfahrung die Rawlies  daher auch als “Pausenbrot” nur empfehlen.

 

Beste „Roh-Stoffe“ – Bio, fair gehandelt, roh-köstlich

Lecker wie Schokolade,  aber ohne ungesunden Zucker, dafür mit wertvollem Honig. Der enthalte mehr als 240 natürliche Substanzen, darunter viele Aminosäuren, Mineralien und Spurenelemente, so die jungen Experten. Die Zutaten beziehen sie ausschließlich von fair produzierenden Bio-Betrieben. Rawlies sind ein schneller Fitmacher, der Körper und Seele den ganzen Tag versorgt. Ohne  Zusatzstoffe, natürlich Bio, natürlich fair. Statt Heißhunger Glücksgefühl und gute Laune.

 Kakao – Nahrung der Götter

Süß kann gesund sein! Roh-Kakao heißt zurecht „Nahrung der Götter“,  wenn seine natürlichen Eigenschaften nicht wie in herkömmlichen Schokoladen von ungesunden Zuckermengen überlagert werden gilt er als

Sehr gute Magnesium-Quelle

Enthält sehr viele Antioxidantien

Kann das gute Cholesterin steigern

Kann das schlechte Cholesterin
 senken

Schutz für das Herz-Kreislaufsystem

hält Blutgefäße elastisch

Gemütsaufhellend für Herbst & Winter

fördert die Konzentration

 

„So viel jungen Unternehmergeist in der Region muss man fördern,“ fanden wir im Biomarkt, als die drei uns die Powerkugeln vorstellten. Und darum sind wir stolz, dass „Rawlie’s“ diese Woche  bei uns Premiere feiern: mit vier Verkostungen in den Biomärkten im Pegnitztal.

 

 

Wie wärs mit Bio-Catering? Appetit?

Hier anfragen!

BioBlog

Partner

brands img
brands img
brands img
brands img
brands img
brands img
brands img
brands img
brands img
brands img