Beste Bio-Müslis aus Franken

Aug 15, 2017 | Bioblog

Was zeichnet ein gutes Müsli aus? Andreas Hubmann, gelernter Müller und „Müsli“-Pionier erklärt uns, worauf es bei einer Müslimischung ankommt. Am Beispiel des Basis-Bio-Müslis, jenes Müsli, das Rosengarten berühmt machte.
SOMMER-TIPP: Basis-Müsli + Gartenfrüchte „Das „Basis-Müsli“ ist eine in Ernährungswert und Geschmack ausgefeilte Grundmischung. Das Getreide kommt (so es die Sorten erlauben) aus deutschem Anbau: was z. B. bei Hafer schon etwas Besonderes ist. Es enthält Hafer für einen hohen Energiegehalt, Dinkel wegen seines ernährungsphysiologischen Werts, Roggen als kernigen Geschmacksakzent, etwas Weizen gibt milde Ausgewogenheit, gepoppter Amaranth liefert wertvolle Eiweißstrukturen. Und dann holen Sie sich noch eine Handvoll Beeren oder die ersten Sommeräpfel aus dem Garten – frisch geerntet schmeckt es am besten und hat die meisten Vitamine!“
Selbst gemacht schmeckt am leckersten! Guten Appetit!