30 Jahre Bio in Lauf

Okt 6, 2023 | Bioblog

Im Oktober 1993 eröffnete Erika Vogel ihren ersten kleinen Biomarkt am Laufer Marktplatz. Damals wagte sie den Sprung in die Selbstständigkeit und schuf eine Anlaufstelle für Bio-Lebensmittel in Lauf und der Region. Heute, 30 Jahre später, sind wir stolz darauf, mit der Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen und dem Interesse unserer Kunden an hochwertigen Bio-Produkten kontinuierlich gewachsen zu sein. Wir sind nun an drei Standorten in der Region vertreten, und das möchten wir feiern!

Eine Reise durch 30 Jahre Bio

Gründerin Erika Vogel war eine ausgebildete Erzieherin und Mutter von drei Kleinkindern, als sie sich in die Welt der gesunden Ernährung vertiefte. In einer Zeit, in der Bio-Lebensmittel in Lauf noch rar waren, nahm sie die Herausforderung an und eröffnete ihren ersten Biomarkt im Münzhof am Laufer Marktplatz.

Viele unserer ersten Lieferanten sind auch heute noch unsere Partner für hochwertige Lebensmittel in der Region. Die Bäckerei Wehr aus Stöckelsberg und der Käsegroßhandel Würth aus Schwabach sind nur einige Beispiele. Und seit 2006 arbeiten wir eng mit dem Großhändler dennree aus Töpen zusammen. Was damals auf bescheidenen 63 m² begann, hat sich heute zu einem mittelständischen Familienunternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern an jedem unserer drei Standorte entwickelt.

Feiern Sie mit uns – vom 11.-14.10.2023

Um unser 30-jähriges Jubiläum gebührend zu feiern, wird es in all unseren Filialen besondere Angebote, Produktverkostungen und Überraschungen geben. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren Kund*innen persönlich für Ihre Treue zu danken und gemeinsam auf 30 Jahre Bio in Lauf anzustoßen.
Unsere Reise hat gerade erst begonnen, und wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren weiter zu wachsen und unseren Kund*innen hochwertige Bio-Produkte anzubieten. Auf die nächsten 30 Jahre Bio in Lauf!

Ina Schuster, Sofie-Kristin Adelagun und Erika Vogel